Seminarbeschreibungen ACCESS

 

Der Inhalt der Seminare und der jeweilige zeitliche Rahmen können jederzeit an die Teilnehmerbedürfnisse bzw. Vorkenntnisse angepasst werden.

 

Datenbanken mit ACCESS - Grundseminar (16 UStd.)

 

Manuelle Datenverwaltung in Adressbüchern, Karteikästen, Personalakten, Auftragsbüchern usw. sollte schon in kleinen Betrieben der Vergangenheit angehören. In einem modernen Datenbankprogramm wie ACCESS können Sie schon mit Grundwissen Ihre Daten themenbezogen erfassen, verwalten und mit zahlreichen Werkzeugen schnell und sicher auswerten, bearbeiten und präsentieren.

 

Inhalt des Seminars:

Vorkenntnisse: EDV- bzw. WINDOWS-Grundkenntnisse.

 


 

Datenbanken mit ACCESS - Aufbauseminar (16 UStd.)

 

Das Datenbankprogramm ACCESS stellt eine ganze Reihe von Tools zur Verfügung, um auch große Datenmengen rationell zu verarbeiten, zu analysieren, abzufragen und die Darstellung auf professionelle Art zu gestalten. Die Seminarteilnehmer sollten nach Abschluss des Seminars in der Lage sein, diese gezielt einzusetzen und darauf aufzubauen.

 

Inhalt des Seminars:

Vorkenntnisse: Besuch eines ACCESS-Grundseminars und/oder solide praktische Anwenderkenntnisse/Erfahrungen mit ACCESS. Kenntnisse des Betriebssystems WINDOWS.